• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

West Coast Swing Workshop

23.November.2019 / 14:30 - 17:30

West Coast Swing Workshop mit Trainer Michael Fischer.  Es werden die Grundkenntnisse des WCS vermittelt.

Dauer: 3 Stunden

Ort: DGH Trutzhain

Der West Coast Swing Workshop ist ausgebucht.

Kosten: 10,- € pro Person

Workshop West Coast Swing
Der West Coast Swing (WCS) ist ein relativ junger Tanz und gehört in den USA zu den meist angesagten Paartänzen. Seit 1988 ist er der offizielle Nationaltanz des Bundesstaates Kalifornien. Das West Coast Swing-Fieber schwappt nun auch nach Europa über und findet eine stetig wachsende Zahl begeisterter Fans.
Entwickelt hat sich der West Coast Swing an der Westküste der USA in den 50er Jahren aus dem Lindy Hop und Jitterbug der 30er- und 40er-Jahre. Der Name „West Coast Swing“ etablierte sich jedoch erst Anfang der 60er-Jahre.
Typisch für den WCS sind seine weichen und geschmeidigen Bewegungsabläufe, resultierend aus der Führungstechnik. Diese basiert auf Zug und Druck. Er wird überwiegend linienorientiert („slotted“) getanzt und erlaubt beiden Partner die Improvisation von Schritten und Bewegungen während des Tanzens.
Michael Fischer ist versierter Tanzsporttrainer mit mehr als 30-jährige Lehr-Erfahrung. Er gehört dem Ausbilderkader des Hessischen und des Deutschen Tanzsportverbandes an. So gehören die Ausbildung neuer sowie die Fortbildung von Tanzsporttrainer/innen in den Bereichen Salsa, Discofox, West Coast Swing, Nightclub Two Step, Tango Argentino uvm. zu seinem Aufgabenbereich im HTV und seit 2007 auch im DTV. Michael Fischer wurde vom Präsidium des Hessischen Tanzsportverbandes in 2006 zum ersten Discofox-Beauftragten des HTV ernannt. Sein Aufgabengebiet wurde inzwischen um die Tänze Salsa, West Coast Swing und Nightclub Two Step erweitert.
Diese Informationen stammen von der offiziellen Website von Michael Fischer. Dort finden Sie detailliertere Angaben zu seiner Person und viel Wissenswertes zu verschiedenen Tanzrichtungen – alles unter dem Motto „Tanzen ist die eleganteste Form der Bewegung …“
In einem 3-Stündigen Workshop wird Michael Fischer am 23. November die Grundkenntnisse des WCS vermitteln.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis 8. November gebeten.

Datum:
23.November.2019