Hessischer Jugendpokal 2012

Super Ergebnis für die Jugendpaare beim Hessischen Jugendpokal 2012

Am 09.12.2012 wurde der größte hessische Mannschaftswettkampf für Breitensport in der Albert-Einsteinschule in Maintal-Bischofsheim ausgetragen. Zum allerersten Mal mit dabei waren die Jugendpaare des Tanzsportclub Schwalmkreis um sich dem Urteil der Wertungsrichter in den lateinamerikanischen Tänzen Cha-Cha, Rumba und Jive zu stellen.

Diese Landesmeisterschaften mit über 100 Teilnehmern in Standard und Latein wurde simultan auf 2 Turnierflächen vom TTC Fortis Nova Maintal e.V. ausgetragen.

In der Gruppe bis 12 Jahre starteten Benjamin Voigt, Tiziano Decker, Lisa Bachmann, Michalea Bogdan und Saskia Sinka mit weiteren 19 Mannschaften aus Südhessen. Nach zwei Vorrunden und der Hoffnungsrunde verpassten sie nur knapp den Einzug in die Endrunde und errangen den 9. Platz.

In der Gruppe von 12 bis 18 Jahre waren Fabian Schneider, Henrik Reuschel, Lena Bachmann und Laura Di Biasi die jüngsten Teilnehmer in dieser Gruppe und sicherten sich einen tollen 8. Platz von 11 Mannschaften.

Dieser Beitrag wurde am 9. Dezember 2012 veröffentlicht, in 2012, Archive. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.