Günter Seibel gestorben

Wir trauern um Günter Seibel

* 21.8.1929      † 25.5.2019

Herr Günter Seibel leistete einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung des Tanzsports.

Als ein Tänzer der 1. Stunde galt er stets als sportlicher und humorvoller Ansprechpartner in seiner Rolle als Trainer im Breitensport, wo er ungezählte Tanzsportbegeisterte technisch und konditionell immer wieder erfolgreich anleitete.

Aufgrund seiner guten Beobachtung konnte er bei Turnieren als Wertungsrichter ein geschätztes Urteil abgeben, wenn es darum ging, Kriterien wie Aussehen, Haltung, Eleganz, Genauigkeit anzuwenden.

Und als aktiver Tänzer stellte er gemeinsam im Tanzpaar das Können in vielen Turnieren unter Beweis, um jeweils die Charakteristik für seinen Tanz zum Ausdruck zu bringen.

Viele Jahre gehörte er dem Vorstand an, in den letzten Jahren als Ehrenvorsitzender.

Dafür gebühren ihm Dank und Anerkennung. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Dieser Beitrag wurde am 3. Juni 2019 veröffentlicht, in 2019. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.