Landesehrenbrief / Ehrenmitgliedschaft

Landesehrenbrief für Heinz und Hannelore Schmerer

001_HNA_SW_2009-12-07_002

Ehrenmitgliedschaft für Günter und Irmtraud Seibel

Günter und Irmtraud Seibel haben sich über 20 Jahre als aktive Sportler dem Turniersport gewidmet und sind bis in die Sonderklasse
aufgestiegen. Daneben hat Herr Seibel ebenso aktiv im Vorstand als Kassenwart mitgewirkt und gelegentlich auch als Kassenprüfer im Hess. Tanzsportverband.
Über 40 Jahre hatte er die Funktion des Sportwarts inne, und hat auch aktiv die Entwicklung von Jugendlichen im Verein als Jugendwart begleitet. Nach dem Motto „Wer rastet der rostet“ folgten Lehrgänge und Prüfungen zur Ausbildung als Übungsleiter und die Aus- und Fortbildung von Tanzsportlern.
Im Jahre 1982 hat er die Möglichkeit zur Ausbildung zum Tanzsporttrainer genutzt und war somit offiziell berechtigt, als Trainer nicht nur im TSC Schwalmkreis, sondern auch bei anderen Vereinen tätig zu sein.
Durch diese Fachkenntnisse war er bei Turnieren eine feste Größe als Wertungsrichter und als Turnierleiter.
Am 5. Dezember 2009 wertete er sein 600., und auch sein letztes Turnier auf dem Märchenball in Baunatal. Mit Ablauf dieses Jahres endet seine Lizenz als Trainer und Wertungsrichter.
Herr Seibel hat wie kaum ein anderer, immer mit der Unterstützung seiner Frau Irmtraud, die Geschicke des Vereins nicht nur mitbestimmt, sondern hat zu jeder Zeit in vorbildlicher Weise Vorstandsarbeit geleistet.

Der TSC Schwalmkreis bedankt sich für dieses außerordentliche Engagement mit der Ernennung der Ehrenmitgliedschaft.

seibel_3 seibel_2 seibel_1

Dieser Beitrag wurde am 31. Dezember 2009 veröffentlicht, in 2009, Archive. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.