Mein Verein in HR 4 2015

Am 1. März hatten wir die Chance uns bei der Sendung „Mein Verein in HR4“ den TSC Schwalmkreis im hessischen Rundfunk zu präsentieren.
Dazu waren allerdings einige Voraussetzungen nötig, nämlich die Annahme einer 48-Stunden Aufgabe. Aus mehreren Vorschlägen, die wir dem HR4 präsentieren durften, erhielten wir am Freitagnachmittag unsere Aufgabe gestellt:

Renovierung des Gemeinschaftsraumes von Carlchens Hütte, dem Projektzentrum der CBS am Neuenhainer See. Dank des Einsatzes von Manfred Hannwacker, Holger Rode, Fabian Schneider, Alexandra Bachmann und Armin Hermann, tatkräftig unterstützt von Schülern und Lehrern der CBS ist die Aufgabe erfolgreich bewältigt worden.

Die Live-Übertragung der Radiosendung bildete den Höhepunkt der gemeinsamen Aktion und erfolgte am Sonntag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr aus dem neu eröffneten Saal des Weinlokals „La Copa“ in Ziegenhain. Die Akteure berichteten über ihre hervorragende Zusammenarbeit und der TSC bekam 1000 Punkte für die Verwirklichung des Projektes zugesprochen. Auch beim Musikquiz, Büchsenwerfen und  beim Turmbau wurden die Punkte gemeinsam erreicht, denn viele Schüler der CBS sind auch erfolgreiche Tänzer des TSC „Schwalmkreis“. Wir bedanken uns  an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die zur Verwirklichung des Projektes beigetragen haben und freuen sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.