November 2014

Donnerstag-02102014002Neuer Latein-Trainer im TSC Schwalmkreis

Ralf Burk, Trainer B des Rot Weiss Club Giessen übernimmt das Training der Turnier- und Breitensportgruppe der lateinamerikanischen Sektion des TSC Schwalmkreis. (auf dem Foto rechts  mit der Jugendgruppe des TSC )
Damit beginnt eine neue Etappe in der Entwicklung der Leitungssportabteilung des TSC Schwalmkreis.

Bisher konnte der TSC Schwalmkreis auf beachtliche Erfolge im Bereich Standard mit den Ehepaaren Seibel, Schmerer, Kretzschmar und Anni und Jochen Landgrebe in den vergangenen Jahren zurückblicken.

Mit Ralf Burk konnte ein Trainer gewonnen werden, der mit seiner Tanzpartnerin Alice Trabert-Shobeiri von 1983 bis 1992 für die TSG Blau-Gold Gießen tanzte und  in dieser Zeit große Erfolge erzielte. Sie wurden insgesamt sechsmal Hessenmeister, einmal Deutscher Vizemeister, einmal Vize-Mitteleuropameister und gewannen den Nationscup, die US-Open, die French-Open, die Canadian-Open und die German-Open-Championship (GOC). Gemeinsam mit Ralf Burk trainierte sie bis 1991 die letzte Formation der TSG Blau-Gold Gießen, die sie bis in die 2. Bundesliga führten.

Ralf Burk hat außerdem ein Atelier für Turnierkleidung. Viele namhafte Tänzer und Tänzerinnen lassen ihre Turnierkleidung hier anfertigen. Namhafte Kunden aus dem Turnierbereich sind Motsi Mabuse, Brigitt Mayer, Brian Torner, Franco Formica, Alice Marlene Schlögel, Oxana Nikivorova oder Natascha Karabey.
Eiskunstläufer wie Rene Lohse, Kati Winkler sowie den Geschwister Beyer zählen ebenfalls zu seinem Kundenkreis.

Dieser Beitrag wurde am 30. November 2014 veröffentlicht, in 2014, Archive. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.