Februar 2013

Verleihung des Prädikates “ Schulsportbetonter Verein“

schule_vereinDer Deutsche Tanzsportverband verleiht regelmäßig die Prädikate „Tanzsportbetonte Schule“ und „Schulsportbetonter Verein“ an Schulen und Mitgliedsvereine des DTV, die sich um die Förderung des Tanzsports an Schulen verdient machen. Ausgezeichnet werden tanzsportliche Aktivitäten (z.B. in Arbeitsgemeinschaften, in Wahlpflichtkursen, im Sportunterricht), die im Schuljahr kontinuierlich angeboten wurden und im laufenden Schuljahr  weiterhin stattfinden.

Für die Zusammenarbeit mit der Carl-Bantzer Gesamtschule und dem Schwalmgymnasium haben wir im Februar das Prädikat „Schulsportbetonter Verein“ erhalten.
Gleichzeitig erhielten die CBS und das Schwalmgymnasium das Prädikat „Tanzsportbetonte Schule“.
Dank dieser Kooperationen freuen wir uns besonders über den Zuspruch in der Kinder- und Jugendabteilung und die Erfolge der Latein-Jugendpaargruppe, die bereits im April wieder an einem Wettbewerb teilnehmen möchte.

Dieser Beitrag wurde am 28. Februar 2013 veröffentlicht, in 2013, Archive. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.