Archive

12.November / 15:00 – 18:00 – Workshop Boogie Woogie

Back to the 50th…………….

Boogie Woogie ist in den 1940er Jahren in den USA aus dem East Coast Swing entstanden und war der Vorläufer des Rock ’n’ Roll. Nach dem Zweiten Weltkrieg brachten amerikanische Soldaten den Tanz nach Europa. Der wesentliche Unterschied zu Rock ’n’ Roll besteht darin, dass beim ursprünglichen Boogie-Woogie kein einstudiertes Programm, sondern völlig frei zur Musik getanzt wird und auch weniger Akrobatik dazugehört.

 

Trainer Donni Petru , Trainer der Rocking Frogs aus Fuldabrück, macht Sie mit den Grundlagen des Boogie Woogie vertraut.

Der Workshop ist für Tanz- und Sportbegeisterte jeden Alters geeignet.

Sonntag, den 12. November von 15:00 bis 18:00 Uhr
Festhalle Treysa

Gebühr p.P. 10 Euro (für Vereinsmitglieder des TSC 5 Euro )

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

DTSA Abnahme am 27. August

26 Teilnehmer vom Tanzsportclub Schwalmkreis und der Tanzsportabteilung „Ten Dance“ des SV Asbach fanden sich an diesem sonnigen Nachmittag in der Festhalle Treysa ein, um das Deutsche Tanzsportabzeichen abzulegen.

 

Der Deutsche Tanzsportverband verleiht für tanzsportliche Leistungen das Deutsche Tanzsport-Abzeichen. Für das DTSA gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie für das vom DOSB verliehene Deutsche Sportabzeichen. Es ist die offizielle Auszeichnung des DTV für gutes Tanzen und körperliche Fitness. Von 11 – 65 Jahre waren alle Alterstufen vertreten und konnten erfolgreich ihr jeweiliges Abzeichen erwerben.

Davon 4 in Bronze, 11 in Silber, 3 in Gold, 4 Gold Wiederholung und auch wiederholt 4 mal Gold mit Kranz.

Alle Infos zur DTSA gibt es hier………

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

Tanzmäuse gesucht

 Neue Gruppe nach den Ferien in Schwalmstadt-Ziegenhain

Steffi freut sich auf alle tanzinteressierten Kinder ab ca.5 Jahre.

Immer Montags von 17:00 – 18:00 Uhr in der Kulturhalle Ziegenhain

Es geht los am 14. August.

Alle Infos unter 06691-9270166 oder 0151-12726873

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.