Archive

Rotkäppchenball 2017 – 28. Oktober 2017

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

DTSA Abnahme am 27. August

26 Teilnehmer vom Tanzsportclub Schwalmkreis und der Tanzsportabteilung „Ten Dance“ des SV Asbach fanden sich an diesem sonnigen Nachmittag in der Festhalle Treysa ein, um das Deutsche Tanzsportabzeichen abzulegen.

 

Der Deutsche Tanzsportverband verleiht für tanzsportliche Leistungen das Deutsche Tanzsport-Abzeichen. Für das DTSA gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie für das vom DOSB verliehene Deutsche Sportabzeichen. Es ist die offizielle Auszeichnung des DTV für gutes Tanzen und körperliche Fitness. Von 11 – 65 Jahre waren alle Alterstufen vertreten und konnten erfolgreich ihr jeweiliges Abzeichen erwerben.

Davon 4 in Bronze, 11 in Silber, 3 in Gold, 4 Gold Wiederholung und auch wiederholt 4 mal Gold mit Kranz.

Alle Infos zur DTSA gibt es hier………

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

Erfolg beim 3. Breitensport-Tanz-Wettbewerb der Tanz-Freunde-Fulda

13 Paare aus insgesamt sieben Tanzsportvereinen, aus Frankfurt, Maintal, Semd, Bad Salzungen, Schwalmstadt und Fulda waren zu diesem Turnier angetreten und zeigten unter den strengen Augen der Wertungsrichter Andrea und Dieter Tisiotti vom TSC Der Kasseler Kreis sowie Karin Flügel, TSA Blau-Silber Hausen ihr Können.

In fünf Tänze aus dem Standard- und Lateinprogramm wurde in zwei Durchgängen getanzt, wobei die jeweils besten drei Tänze in die Wertung einflossen.

Dabei wurde in zwei Klassen gewertet, einmal die Newcomer und die bereits erfahrenen Tänzer.

Edgar und Barbara Kersting des TSC Schwalmkreis gehören bereits zu den fortgeschrittenen Tänzern da sie schon mehrere Breitensportwettbewerbe erfolgreich bestritten haben. Sie sicherten sich auch diesmal einen ersten Platz neben Mathias und Kathrin Girlach, Andreas und Lydia Hohmann und Michael und Waldtraud Heimann der Tanz-Freunde Fulda.

Über einen hervorragenden ersten Platz konnten sich bei den Newcomern das Tanzpaar Owesny vom TSC Schwarz-Weiß-Blau TSG Nordwest Frankfurt sowie Herget/Eichstaedt vom Maintaler TSC Blau-Weiß freuen.

 

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

7. Rotkäppchen-Pokal der Stadt Schwalmstadt 2017

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse:

Jugend D Latein

(1)       Marc Daniel Zöller, Liya Priblagina, TSG d. FSK Lohfelden

(2)       Tiziano Decker, Katinka Heinke, TSC Schwalmkreis

(3)       Moritz Gerke, Lara Winterhoff, Rot-Weiss-Klub Kassel

Senioren II D Standard

(1)       Edgar Kersting, Barbara Kersting, TSC Schwalmkreis

(2)       Gerhard Kleibrink, Claudia Kleibrink, TSC Weser im Sportverein Brake

(3)       Dr. Michael Koss, Jutta Koss, TC 79 d. Kasseler Sportvereinigung Auedamm

Hauptgruppe D Latein

(1)       Abdul Scharifi, Olga Probst, TSG Marburg

(2)       Dmytro Mukha, Lisa-Victoria Kogan, TSG Marburg

(3)       Fabian Schneider, Lena Bachmann, TSC Schwalmkreis

(4)       Maximilian Strippel, Andrea Heddergott,           Rot-Weiss-Klub Kassel

(5)       Tiziano Decker, Katinka Heinke, TSC Schwalmkreis

(6)       Weitzel Philipp, Sonja Greiner, TSG Marburg

 

 

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

Discofox Workshop am 11. März

 
 
 

Discofox – der ewig aktuelle Party-Tanzhit für jede Gelegenheit!

Mit Bernd und Silvia Gemeinhardt haben wir unsere Workshop  Reihe mit Teilnehmer aus allen Altersgruppen  in der Festhalle Treysa fortgesetzt.

Am Ende gab es trotz vieler Drehungen keine Verwicklungen, und gerne zeigen Bernd und Silvia im Training am Dienstag von 19:00 – 20:00 Uhr im DGH Niedergrenzebach was noch alles möglich ist.

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

Workshop Tango Argentino

Tango Argentino, Teil des argentinischen Lebensstils

Bei gefühlvoller, sanfter Musik des Tango Argentino fanden sich 12 Paare unter Anleitung des Trainerpaares Karin und Wolfgang Kretzschmar in der Festhalle in Treysa zu einem Workshop ein.

Führungstechniken, Tanzhaltung, Tango Gehschritte, Grundfiguren und Ochos gehörten zu dem Programm, mit dem Ziel, sich in jedem Tangosalon der Welt regelgerecht zur Tangomusik bewegen zu können.

 

 

Alle Infos zum Tango Argentino, Teil des argentinischen Lebensstils gibt es unter http://www.tango-argentinien.com/

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

Workshop Linedance

 
 
 
 
 

 

 

Aktiv ins Jubliläumsjahr des TSC sind am 22. Januar die Tänzer gestartet, die Spass an Musik aus dem Country und Pop, aber auch aus dem Irischen und dem Rockbereich haben und dazu gern in Reihen tanzen.

Unter der Leitung von Dennis Ryczak aus Kassel fand ein Linedance Workshop mit Teilnehmer aus allen Altersgruppen heute in der Festhalle Treysa statt.

 

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.