Archive

Hessischer Jugendpokal 2012

Super Ergebnis für die Jugendpaare beim Hessischen Jugendpokal 2012

Am 09.12.2012 wurde der größte hessische Mannschaftswettkampf für Breitensport in der Albert-Einsteinschule in Maintal-Bischofsheim ausgetragen. Zum allerersten Mal mit dabei waren die Jugendpaare des Tanzsportclub Schwalmkreis um sich dem Urteil der Wertungsrichter in den lateinamerikanischen Tänzen Cha-Cha, Rumba und Jive zu stellen.

Diese Landesmeisterschaften mit über 100 Teilnehmern in Standard und Latein wurde simultan auf 2 Turnierflächen vom TTC Fortis Nova Maintal e.V. ausgetragen.

In der Gruppe bis 12 Jahre starteten Benjamin Voigt, Tiziano Decker, Lisa Bachmann, Michalea Bogdan und Saskia Sinka mit weiteren 19 Mannschaften aus Südhessen. Nach zwei Vorrunden und der Hoffnungsrunde verpassten sie nur knapp den Einzug in die Endrunde und errangen den 9. Platz.

In der Gruppe von 12 bis 18 Jahre waren Fabian Schneider, Henrik Reuschel, Lena Bachmann und Laura Di Biasi die jüngsten Teilnehmer in dieser Gruppe und sicherten sich einen tollen 8. Platz von 11 Mannschaften.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

Rotkäppchenball 2012

Ein bewegender Abend mit prickelnden Momenten…..

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Frau Sandra Rose

 Unser Stargast und einer der Höhepunkte der Veranstaltung:

RKB_2012_PoppinHood

 

 

Sven Weller alias Poppin Hood
2facher Weltmeister und 10x deutscher Meister im Electric Boogaloo


Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

Oktober 2012

 

Tolles Tanzwochenende am 13.10.2012 mit der Discofoxgruppe in Kassel……

DSC01319

Bootsparty 13.10.12 Kassel 052

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

September 2012

Erfolgreiches Turnierwochenende in Viernheim

Viernheim_2012
Am letzten Wochenende im September konnten Anni und Jochen Landgrebe vom TSC Schwalmkreis e.V. erneut durch Ihre Leistung bei den Tanzsporttagen um den Brundtlandpokal in Viernheim überzeugen.
Mit jährlich über 200 Tänzern ist der Brundtlandpokal eine feste Größe im Tanzsportkalender in der Rhein-Neckar-Region.
In der 2. höchsten Leistungsklasse des Tanzsportes, der A-Klasse, präsentierten Sie sich in Ihrer Klasse, der Sen IV A, bereits in der Vorrunde in sehr guter Form und erreichten punktgleich mit einem Paar aus Offenbach die Endrunde.

Im Finale wurde Ihre Leistung von den Wertungsrichtern mit dem zweiten Platz in allen 5 Tänzen bestätigt, vor dem Paar aus Offenbach. Platz 1 ging nach Neuwied an Hannelore und Henning Nickening.
Neben einer Urkunde wurden  die 3 Erstplatzierten noch mit einen Pokal ausgezeichnet.

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

Kofferzocker 2012

Drei teilen sich den Erlös
Schwalmstadt. Die vierte Kofferzocker-Aktion der HGV Treysa war ein voller Erfolg. Die Versteigerung der Gepäckstücke brachte einen Erlös von 1080 Euro ein. Drei Vereine und Einrichtungen teilen sich das Geld.
Der Partnerschaftsverein Loriol finanziert damit einen Bustransfer des Chores, die
Evangelische Kirchengemeinde Franz von Roques eine Mitarbeiterschulung. Beim
Tanzsportclub Schwalmkreis fließt die Spende in die Jugendarbeit. Annedore Schäfer,
Thorsten Hellwig, Christian Herche und Dieter Dötenbier (alle HGV, hinten von links)
überreichten das Geld am Freitagnachmittag an Manfred Hannwacker, Andrea Gläser,
Patrick Gebauer, Anne Effenberger und Pfarrer Dieter Schindelmann (vorn, von links).

 

kofferzocker_21092012
(zsr) Foto: Rose

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

Hobbytanzwettbewerb – Dance All Over 2012

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

Mai 2012

Tanz in den Mai und Übergabe der DTSA Abzeichen und Urkunden

 
 
 
 
 
 
 
Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

Rotkäppchen-Pokal der Stadt Schwalmstadt 2012

am 18. März 2012

14:00 Uhr Sen IV A Standard

15:30 Uhr Hgr II A Latein (ist leider ausgefallen)

17:00 Uhr Sen III A Standard

Turnierergebnisse

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

März 2012

DTSA Abnahme am Sonntag, den 4. März

Am Sonntag, den 4. März erfolgte die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA). 18 Paare aus Schwalmstadt, Bad Hersfeld und Vellmar und die Gruppe Contrast traten an, um das Abzeichen in Bronze, Silber und Gold abzulegen.
Alle, die zur Prüfung angetreten waren, haben sie auch erfolgreich bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

IMG_2832

 

 

Für das Ehepaar Irmtraud und Günter Seibel war dies ein besonders schöner Rahmen für die 50jährige Mitgliedschaft im TSC geehrt zu werden. Herr Seibel ist ebenfalls als Trainer für den Rot-Weiß-Club Bad Hersfeld tätig.

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.

JHV 2012

Bericht Jahreshauptversammlung 2. März 2012

Vorstandswahlen und Jubilarehrungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Tanzsportclubs Schwalmkreis am 2.03.2012, gefolgt von der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens am 4.03.2012 Zahlreiche Mitglieder sind bereits seit 15, 20, 25, 30 Jahren Mitglied im TSC.
Dazu gehören seit 15 Jahren:
Elisabeth und Dieter Schindelmann, Birgit und Ernst Süsser, Christina und Lutz Richter, Christiane und Reinhart Darmstadt, Anni und Jochen Landgrebe und Petra und Detlef Schwierzeck.
Seit 20 Jahren:
Jutta u. Robert Schrader, Christine u. Holger Ritter, Karin Möller, Anneliese u. Helmut Knaus, Gerlinde u. Reinhold Nill, Helga u. Erich Schneider, Heike Emmeluth-Diehl u.Wolfgang Diehl. Renate u. Edgar Würdig, Sieglinde u. Friedrich Berends.
Seit mehr als 25 Jahren:
Edith und Herbert Kuchler, Ingrid und Werner Dings, Gerda u. Georg Nierula
Seit 30 Jahren Margarete und Werner Braun, Ellen und Dieter Gross und seit bereits
32 Jahren das Ehepaar Hannelore und Heinz Schmerer.
IMG_2796

Erfreulich ist die im vergangenen Jahr gestiegene Mitgliederzahl und die neue Kooperation mit der Carl-Bantzer Schule und dem Schwalmgymnasium. Dies zeigt, dass der Verein mit seinen Angeboten gut ankommt. Veranstaltungshöhepunkte 2011 waren das erste Rotkäppchenpokal Tanzturnier der Stadt Schwalmstadt, der Hobbytanzwettbewerb der Jugendgruppen und der Rotkäppchenball im Oktober.
Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben folgendes Ergebnis: Wiederwahl des 1.Vorsitzenden Manfred Hannwacker, des 2. Vorsitzenden Armin Hermann, des Kassenwartes Hartmut Schäfer, des Sportwartes Wolfgang Kretzschmar und der
Pressewartin Silvia Naumann. Neu in den Vorstand gewählt wurde Kathleen Bettman als Schriftführerin.
Als neue Jugendwartin wurde Felicia Homma, die am 1. Februar in der Jugendversammlung gewählt wurde, von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Auszeichnung des Ehepaars Landgrebe mit dem Silbernen Tanzturnierabzeichen für 25 erste bis dritte Plätze in den Einzelwettbewerben.
landgrebe_04032012

Dieser Beitrag wurde am 25. April 2016 in veröffentlicht.